Mittwoch, 14. Juli 2010
2. Etappe: Pause in Kokkino Nero
Mehr als 3000 KM bin ich nun in 20 Tagen geradelt und goenne mir eine Pause in Kokkino Nero, in der Naehe von Larisa, Griechenland. Von Sarajevo ging es ueber zahlreiche Grenzen: Monte Negro, Albanien, Kosovo, Mazedonien, Griechenland. Der Balkan ist sehr beeindruckend aber auch anstrengend gewesen, ich denke an eine 150 KM Fahrt in Albanien mit 2700 Hoehenmetern - ich habe mir eine Pause verdient. Warum Kokkino Nero? Nun hier hat Evangelias Familie ein wunderschoenes Ferienhaus, oberhalb der Bucht von Kokkino Nero und dort darf ich nun drei Tage die Blumen waessern :-)))
Die Pause war auch gedacht, um das Rad technisch zu checken. Ich hatte ja die ganze Zeit keine Probleme, also habe ich nichts Schlimmes erwartet und war so etwas geschockt, als ich gestern feststellen musste, dass mein Ritzel nun nur noch 16 statt 17 Zaehne hat - so was ist mir noch nie passiert. Das Teil habe ich natuerlich nicht dabei, die Firma Rohloff wird das Teil aber freundlicherweise nach Istanbul schicken, vorausgesetzt ich habe dort eine Adresse. Wahrscheinlich, wenn mir nichts gutes einfaellt, lasse ich das Paket an das Hauptpostamt schicken und sammle es dort in ein paar Tagen ein, sobald ich in Istanbul bin. Wenn jemand eine andere "gute Adresse" in Istanbul weiss... bitte melden, ich bin heute nachmittag mochmal online.
So nun ein paar Bilder: unter anderem Sonnenaufgang in Kokkino Nero, Eindruecke aus Monte Negro, dem griechischen Kohlerevier, aus dem Kosovo - ach ja und das defekte Ritzel!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Hr. Daferner,
AntwortenLöschenhab gerade Ihre Mail gelesen. War in der letzten Zeit ziemlich unterwegs und hatte kaum Zeit.
Heute nun hatte ich etwas Zeit und habe auch gleich Ihren Blog angesteuert. Wow, toll. :-)
Find ich total interessant wo Sie überall sind und was Sie alles erleben auf Ihrer Tour.
Ok das mit dem Ritzel ist natürlich etwas unangenehm. Aber Sie kriegen das schon hin.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, viel Spass und noch viele angenehme interessante Erlebnisse auf Ihrer Tour. Toi toi toi.
Ich schau immer mal wieder rein.
Hab bald Urlaub. ;-)
Also bis die Tage :-)
Grüße aus dem hochsommerlichen KA
Randolf Ochs
Marc,
AntwortenLöschenAdresse schon vorhanden? Sonst organisiere ich Dir eine, ggf. samt Übernachtungsmöglichkeit in Istanbul. Grüße, wb.
well done!You should write a book when you are back.Greetings from Karlsruhe
AntwortenLöschen